Sie sind hier: Startseite » AKTUELL

ES GIBT NEUES ZU BERICHTEN

UNSERE FRÜHJAHRSWÜRFE 2020

Stand 10.05.2020:

K2-Wurf: Am 18./19.03.2020 erblickten Kalli, Kasper und Kurt das Licht der Welt - RESERVIERT.

L2-Wurf: Am 11.04.2020 wurden Leni, Leo, Lerri & Luki geboren - RESERVIERT.

M2-Wurf: Am 25./26.04.2020 folgten Mona, Marie und Merle - RESERVIERT.

Wir planen im Herbst 2020 drei Würfe. (Maya, Dolly & Yvi)

WAS BEDEUTET RESERVIERT?
Anzahlung (Sicherheitsleistung) ist erfolgt.

Nach langjähriger Erfahrung wissen wir, dass viele Interessenten nicht die Geduld aufbringen, mehrere Monate auf einen Welpen zu warten.
Erst mit erfolgter Sicherheitsleistung/Anzahlung gilt ein Welpe als reserviert.
Manchmal kommt es auch vor, dass eine Reservierung zurückgenommen wird - Also immer mal wieder vorbeischauen, wir halten euch stets auf dem Laufenden.
Herlichst
Bettina & Norbert

Geduld, du ungeheures Wort!
Wer dich erlebt, wer dich begreift,
erlebt hinfort, begreift hinfort,
wie Gottheit schafft, wie Gottheit reift.

Christian Morgenstern (1871 - 1914), deutscher Schriftsteller

INTERESSTENLISTE

Gern nehmen wir sie unverbindlich in unsere Interessentenliste auf.
Um aber einen Welpen verbindlich zu reservieren, erbitten wir eine Sicherheitsleistung in Höhe von 550 €.
Diese wird am Abholtag mit dem Kaufpreis (in der Regel von 1.550 €) verrechnet.
Eine umgehende Erstattung der Anzahlung erfolgt, falls folgende unvorhersehbare Situationen eintreten sollten:

1. Die Hündin bleibt leer (In der 6. Schwangerschaftswoche ohne tierärztliche Untersuchung beurteilbar).
2. Welpe verstirbt während der Welpenstubenzeit.
3. Gesundheit: Die tierärztliche Gesundheitsuntersuchung erfolgt zwischen der 8. und 9. Lebenswoche.
Ein nicht intakter Herz- und Lungenkreislauf berechtigt sie, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

SICHERHEITSLEISTUNG (VERBINDLICHE RESERVIERUNG)

Die Sicherheitsleistung dient dem Züchter als auch dem Kaufinteressenten als verbindliche Zusage. Sie wird bei Abholung ihres Schatzileins mit dem Kaufpreis verrechnet, gegebenenfalls umgehend erstattet, falls bei der tierärzlichen Untersuchung, die zwischen der 8. und 9. Lebenswoche erfolgt, das folgende Gesundheitsmerkmal nicht bestätigt werden kann:
Allgemeiner klinischer Gesundheitszustand unauffällig bzw. ohne Befund.
Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für bestimmte Eigenschaften oder Verwendungsmöglichkeiten des Hundes und auch keine Garantie dafür, dass der Hund eine bestimmte Beschaffenheit für eine bestimmte Dauer aufweist oder behält.

UNVERBINDLICHE RESERVIERUNG:
Auch ohne Anzahlung, können sie sich jederzeit auf unsere Interessentenliste setzen lassen. Wer trotz Wartezeit den Kontakt zu uns nicht schleifen lässt, wird bevorzugt bedacht.

VERBINDLICHE RESERVIERUNG:
Diese erbitten wir erst, wenn unsere Babies geboren wurden und wir sie kontaktieren.

WEITERE INFORMATIONEN

Ab der zweiten Lebenswoche sind Besuche herzlich willkommen. Wenn aufgrund der Entfernung Besuche nicht möglich sind, bitte nicht traurig sein, denn sie erhalten von uns wöchentlich Bilder und Videos von ihrem Schatzilein!
Videos von unserer Zucht finden sie außerdem auf unserem YOUTUBE-KANAL

Letzte Änderung am Sonntag, 24. Mai 2020 um 19:21:18 Uhr.