Sie sind hier: Startseite » FRAGEN & ANTWORTEN

ERNÄHRUNG

TROCKEN- ODER NASSFUTTER?

Frage:
Bei meinen Hunden habe ich das Gefühl als würden sie ihr Futter nicht so recht mögen. Ich füttere Hills Adult Mini was ist Ihre Meinung und welches Futter würden Sie mir empfehlen.
Habe das Futter von einer Tierärztin empfohlen bekommen. Können Sie mir in der Hinsicht einen Rat geben??

Antwort:
Meine Hunde mögen Trockenfutter nicht besonders. Aber manchmal muss es halt schnell gehen und auch für unterwegs ist dies einfach die bequemere Fütterungsmethode. Damit sie verdauungstechnisch Trockenfutter vertragen, fülle ich morgens eine Gemeinschaftsschale auf, an der sich jeder meiner Biewer bedienen kann – wenn er denn mag.
Ich füttere immer dasselbe Trockenfutter von Purina ProPlan. Besonders wichtig ist, dass das Trockenfutter einen hohen Fleischanteil (höher als 65 %) besitzt, frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen ist. Natürlich darf ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter keine Abfallprodukte enthalten, sondern nur Fleisch und andere Zutaten in Lebensmittelqualität, dies ist bei ProPlan der Fall.
Achtung!
Wenn schon Trockenfutter, dann achten sie bitte darauf, dass genügend frisches Trinkwasser zur Verfügung steht.

FEUCHTFUTTER IST JEDOCH GRUNDSÄTZLICH DIE BESSERE WAHL!
Ich und viele meiner Kunden füttern hauptsächlich das völlig chemiefreie Nassfutter von PETfit und haben damit beste Erfahrungen gemacht.
Sie haben Fragen zu diesem Futter? Als Produktberaterin stehe ich ihnen gern beiseite.
Nutzen sie hierzu bitte das nachfolgende Kontaktformular.

ROHKOST

Von Zeit zu Zeit bieten wir unseren Hunden auch Rohfleisch eines vertrauenswürdigen Anbieters an.
Mit Graf Barf haben wir bislang nur beste Erfahrungen gemacht und empfehlen dieses Unternehmen gern weiter.
Trotz, dass Barffutter nicht die Hauptnahrung unserer Hunde ist, vertragen sie ausnahmslos die Produkte dieses Anbieters ohne irgendwelche unangenehmen Reaktionen.

KNABBER- UND KAUARTIKEL

Gegen Zahnbelege hilft nur eins:
Knabbern, knabbern und nochmal knabbern!
Wir empfehlen ihnen getrocknetes Muskelfleisch, getrocknete Huhnfiletstreifen, Hühnerfüße, Rinderkopfhaut, getrocknete Leber, Kalbsziemer, Hirschgeweih etc.

LECKERLIS

Hände weg von Leckerlis vom Discounter, denn das sind ausnahmslos chemisch hergestellte Produkte!
Ein kleines Stückchen Käse, getrocknetes Schwarzbrot, Banane, Paprika,Trockenfisch, oder selbst gebackene Hundekekse erfüllen, ohne viel Aufwand zu betreiben, eine gesunde Belohnung.

KRÄUTERKUNDE

WELCHE KRÄUTER FÖRDERN DIE GESUNDHEIT DEINES HUNDES?
Schaut mal hier: www.snautz.de