Sie sind hier: Startseite » WELPEN

UNSER AKTUELLER WURF

STETS INFORMIERT

Unser I2-Wurf (3 Rüden) wurde am 01.11.2019 geboren.
Verpaarung:
Yvi & Jack

Alle 3 Jungs sind schon vergeben!

Möchten sie auf einen Welpen aus unserem Hause warten, obwohl noch einige Monate bis zu unseren nächsten Würfen ins Land ziehen?
Dann nehmen sie gern
Kontakt zu uns auf.

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir nur solche Bewerber in unsere Interessentenliste aufnehmen, die unserem Nachwuchs ein fürsorgliches Zuhause bieten können.
Es reicht nicht aus, uns nur mitzuteilen: "Bitte setzen sie mich auf die Warteliste."
Solche nichts aussagenden Nachrichten werden von uns nicht berücksichtigt und umgehend gelöscht - zum Schutz unserer Zwerge!

DIE ELTERN

VERPAARUNG YVI & JACK
VERPAARUNG YVI & JACK Verpaarung: 28.08.19 / Mutter: Yvi Schneesternchen / Vater: Piccolo Biewer Butterfly (genannt Jack) / Geburt: 01.11.2019 / Wurfstärke: 3 Rüden

I2-WURF, GEBOREN: 01.11.19

  • Yvi Schneesternchen aus dem Herzogtum Lauenburg

    Porträtbild der Mama

  • Piccolo Biewer Butterfly (genannt Jack)

    Porträtbild vom Papa - Er lebt übrigens auch bei uns!

  • Yvi hochschwanger

    Diese Aufnahme stammt vom 62. Schwangerschaftstag. Ihre Welpen brachte Yvi am 65. Tag zur Welt.

  • Yvi wenige Stunden vor der Geburt

    31.10.19: Das war eine Nacht! Habe kein Auge zu gemacht, weil sich bei Yvi die ersten Wehen einstellten.

  • Begrüßung des ersten Welpen

    Dann endlich! Am 01.11.19 um Punkt 8 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. Pure Liebe von der ersten Sekunde an. Wir tauften ihn auf den Namen: Ingo Schneebub.

  • Ingo Schneebub

    Ingo kam als erster von 3 Welpen am 01.11.19 um 8 Uhr auf die Welt. Mit seinem stattlichen Gewicht von 185 g, hat er den Weg für die Geburt seiner beiden Brüder geebnet.

  • Ingo Schneebub

    Wow! Ingo hat ein sehr dunkles Gesicht, seine Schnauze weist eine symmetrisch weiße Farbe auf (hier noch eher rosa gefärbt) und sein schmaler weißer Stirnstreifen ist auch super schick.

  • Ilja Schneeball

    Ilja (zukünftig genannt: Gismo) folgte 50 Minuten nach dem Erstgeborenen, nämlich am 01.11.19 um 8.50 Uhr. Seine Zeichnung ist sehr markant und besitzt hohe Wiedererkennungsmerkmale. Mit seinem Geburtsgewicht von 142 g zählt er derzeit zu den kleineren Vertretern seiner Rasse, was sich aber im Laufe der nächsten Wochen noch komplett ins Gegenteil wenden kann!

  • Ilja Schneeball (01.11.19)

    Wir werden Ilja an den Namen "Gismo" gewöhnen, denn seine Besitzerin hat sich diesen Namen für ihn gewünscht. Nur in seinen Papieren wird Ilja Schneeball stehen, schließlich ist er mit dem Wurfbuchstaben I geboren worden. Sein jetzt noch rosa Schnäuzlein wird sich später weiß färben.

  • Idefix Shay aus dem Herzogtum Lauenburg

    Hier nun der letztgeborene Rüde aus unserem I2-Wurf. Er kam am 01.11.19 um 9.20 Uhr zur Welt, genau 30 Minuten nach seinem Bruder "Ilja Schneeball" (genannt: Gismo). Auf Wunsch seiner Besitzerin verzichten wir bei diesem zuckersüßen kleinen Mann bei der Zuchtbucheintragung auf unseren traditionellen Beinamen "Schnee.."

  • Idefix Shay (Geburt 01.11.19)

    Oh mein Gott, eine handvoll Hund mit der derzeitigen Größe eines Hamsters. Aber auch aus ihm wird ganz gewiss einmal ein kerniger Vertreter seiner Rasse!

1. WOCHE - 08.11.2019

  • 1. WOCHE / GEMEINSCHAFT

    Den 3 Jungs geht es gut. Noch sind sie mit Fressen und Schlafen beschäftigt.

  • 1. WOCHE - INGO SCHNEEBUB (BILD 1)

    Gewicht: 330 g

  • 1. WOCHE - INGO SCHNEEBUB (Bild 2)

    Ingo´s Schnaunze ist symmetrisch weiß gezeichnet. Seine Nase färbt sich allmählich schwarz.

  • 1. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL (Bild 1)

    Gewicht: 248 g

  • 1. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL (Bild 2)

    Von den drei Brüdern lässt sich Ilja am leichtesten durch seine sehr seltene dunkle Gesichtsfärbung unterscheidenl.

  • 1. WOCHE - IDEFIX SHAY (Bild 1)

    Gewicht: 247 g

  • 1. WOCHE - IDEFIX SHAY (Bild 2)

    Dieser Bub besitzt von den 3 Brüdern den höchsten Scharzanteil auf dem Rücken, gleichzeitig aber auch die hellste Gesichtzeichnung.

2. WOCHE - 15.11.2019

  • 2. WOCHE - I2-Wurf - 15.11.19

    Ingo hat seit heute die Augen geöffnet, Ilja und Idefix lassen sich noch ein bissel Zeit.

  • 2. WOCHE / INGO SCHNEEBUB (1)

    Ingo will wohl ein ganz Großer werden. Gerade 2 Wochen alt und er ist schon jetzt 100 g schwerer als seine beiden Brüder! Wird er ein Riese? Das ist doch total egal, Haupsache gesund und ein liebevolles Wesen!

  • 2. WOCHE - INGO SCHNEEBUB (2)

    Ingo hat einen Charakterkopf, kugelrund mit kurzer Stuppsnase und symmethrisch weiß gezeichneter Schnauze.

  • 2. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL (1)

    So wie es derzeit ausschaut, wird Ilja einmal zu den kleinen Biewer Terriern zählen (ausgewachsen zwischen 2 und 3 kg.

  • 2. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL (2)

    Sein dunkles Gesicht hat einen absoluten Seltenheitswert!

  • 2. WOCHE - IDEFIX SHAY (1)

    Wow! Seine gesprenkelte und vorwiegend schwarze Rückenzeichnung verschafft diesem kleinen Biewerrüden ein markantes Wiedererkennungsmerkmal. In 8 Wochen wird Shay auf der Sonneninsel 'Fehmarn' ein behütetes Zuhause bekommen.

  • 2. WOCHE - IDEFIX SHAY (2)

    14. Tag: Noch hat Shay seine Augen nicht geöffnet. Dies wird sich aber spätestens morgen ändern.

3. WOCHE - 22.11.2019

  • 3. Woche, I2-Wurf

    Die drei machen große Fortschritte, haben jetzt schon länger Wachphasen, in den sie im Körbchen schon rege umher krabbeln.

  • Ingo Schneebub (Bild 1)

    Wow! Dieser Pfundskerl wiegt schon 150 g mehr als seine beiden Brüder!

  • Ingo Schneebub (Bild 2)

    Alles an Ingo, ist halt etwas größer als üblich.

  • Ilja Schneeball (Bild 1)

    Den kleinen Ilja kann man von seinen Brüdern ganz leicht durch seinen dunklen Kopf unterscheiden.

  • Ilja Schneeball (Bild 2)

    Dieser Zwerg hat so ein süßes Puppengesicht.

  • Idefix Shay (Bild 1)

    Schon jetzt freut sich halb Fehmarn auf diesen hübschen kleinen Mann.

  • Idefix Shay (Bild 2)

    Noch schaut Shay mit seinen hübschen blauen Augen in die Welt.

4. WOCHE - 29.11.2019

  • 4. WOCHE - I2-WURF - 29.11.19

    Nun kommt Leben ins Haus, die drei Jungs werden langsam "pflücke"!

  • 4. WOCHE - INGO SCHNEEBUB

    Ganz so rasant wie in den ersten 3 Wochen (durchschnittlich 150 g Gewichtszunahme!) hat Ingo diese Woche nicht zugelegt. Dennoch zählt er nicht zu den kleinwüchsigen Biewern.

  • 4. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL

    Mit seinem derzeitigen Gewicht von 535 g, zählt Ilja zu diesem Zeitpunkt zu den kleinwüchsigen Biewern.

  • 4. WOCHE - IDEFIX SHAY

    Bei seiner Geburt war er der Kleinste der drei Brüder. Das hat sich inzwischen geändert aber ein Riese wird er dennoch nicht.

5. WOCHE - 06.12.2019

  • 5. WOCHE - I2-Wurf - 06.12.19

    Happy Nikolaus!

  • 5. WOCHE - INGO SCHNEEBUB

    Ingo ist mit seinen 799 g zwar immer noch der größte und schwerste der drei Geschwister, nimmt aber nicht mehr so rasant zu wie in seinen ersten 3 Lebenswochen.

  • 5. WOCHE - ILJA SCHNEEBALL

    Ilja hat diese Woche genauso viel zugenommen wie seine Brüder! Und trotzdem ist er mit seinen 580 g ein kleiner Wichtel.

  • 5. WOCHE - IDEFIX SHAY

    Shay (so sein Rufnahme) hat diese Woche am meisten an Gewicht zugenommen - nämlich 62 g. Die Waage zeigt nun 650 g an. Big Brother "Ingo" hat hingegen nur 60 g zugelegt und Zwergwichtel "Ilja" immerhin 45 g.