H2-WURF, GEBOREN: 03.06.19, Abgabe ab: 15.08.19

INFORMATION

SCHAUT MAL GENAU HIN!
SCHAUT MAL GENAU HIN!

Am 03.06.2019 kam ein sehr kräftiges und gesundes Mädchen zur Welt. An ihrem Geburtstag wog sie stolze 182 g, 2 Tage später sogar schon 257 g!
Mal schauen, wo die Reise noch hingeht. Eine Tendenz, ob sie tatsächlich einmal zu den größeren Biewern zählen wird, lässt sich jedoch erst ab der 6. Lebenswoche schätzen.
Fotos von dieser süßen Maus folgen in den nächsten Tagen. Soviel wollen wir aber schon verraten:

Wir haben dies kleine Dame "Holly Schneeherz" getauft. Warum? Schaut euch mal das Foto von ihrem 3. Lebenstag an!

Stand 05.06.2019:
Heute präsentieren wir euch zum erstenmal diese süße Knutschkugel. Nun lösen wir auch das Rätsel auf, warum wir Holly auf ihren Zweitnamen 'Schneeherz' getauft haben.
Wie bereits angekündigt - Das Bild von ihrem 3. Lebenstag ist selbsterklärend...
PS: Unsere Welpen erhalten meist einen Doppelnamen.
Der erste Name beginnt mit dem Buchstaben unserer Wurfreihenfolge. In Hollys Fall also der Wurfbuchstabe H - daran lässt sich auch nichts ändern!
Der Zweitname unserer Welpen enthält traditionell das Wort Schnee, denn schließlich trugen die ersten gezüchteten Biewer-Yorkshire-Terrier alle einen Zweitnamen, der das Wort Schnee enthielt.
Für welchen Rufnamen ihr euch letztendlich entscheidet, bleibt aber grundsätzlich euch überlassen!
Dies ist lediglich der Name, den wir dem Zuchtbuchamt in der 8. Lebenswoche melden werden, falls vorher kein anderer Wunsch geäußert wird.

Stand 17.06.2019 (2. Woche):
Pünkltlich an ihrem 14. Lebenstag hat Holly ihre Augen geöffnet. Noch kann sie nur Umrisse erkennen aber in den nächsten Tagen werden die Bilder Stück für Stück schärfer.
Dies ist der Zeitpunkt an dem dann auch die Interesse an ihrem Umfeld erwacht.
Für einen 2 Wochen alten Welpen, bringt Holly mit ihren 550 g ein stolzes Gewicht auf die Waage, was ja auch kein Wunder ist, schließlich darf sie sich an Muttis gutgefüllter Milchbar nach Lust und Laune bedienen.

Stand 24.06.2019 (3. Woche):
Holly ist heute 3 Wochen alt geworden. Irgendwie hat sie mit einem Berner Sennenhund Ähnlichkeit, findet ihr nicht auch? Sie ist aber trotzdem ein reinrassiger Biewer-Yorkshire-Terrier, lach..
Ihre Eltern leben beide bei uns und haben lupenreine Stammbäume! Heute habe ich die Kleine erstmalig entwurmt und wie immer am Anfang der neuen Lebenswoche gewogen - 679 g.

Stand 01.07.2019 (4. Woche):
Seit ein paar Tagen verlässt Holly schon öfter ihr Körbchen um die Umgebung zu erkunden. Alle unsere Hunde kümmern sich ganz rührend um das Einzelkind, so dass sie nie allein ist. Durch ihren vermehrten
Bewegungsdrang verbraucht sie nun mehr Kalorien mit der Folge, dass sie seit dieser Woche auch nicht mehr so viel an Gewicht und Größe zunimmt. Heute wog sie 726 g.

Stand 02.07.2019
Heute hatte Holly Besuch aus Alt-Mölln. Liebe auf den ersten Blick... Bis zum Erhalt der Sicherheitsleistung gilt die Kleine vorerst als reserviert.

Stand 03.07.2019:
Holly Schneeherz ist vergeben.

DIE ELTERN

PEDIGREE DER ELTERN

Mehr über die Eltern unseres H2-Wurfes erfahren sie durch Anklicken der unten aufgeführten Links:
Mutter: SOPHIE SCHNEEFLOCKE AUS DEM HERZOGTUM LAUENBURG
Vater: PICCOLO BIEWER BUTTERFLY

AKTUELLE BILDER (3. LEBENSWOCHE)

BILDERGALERIE AB GEBURT

  • SCHAUT MAL GENAU HIN!

VIDEO - 2. Woche - 17.06.19

VIDEO - 3. Woche - 25.06.19

Letzte Änderung am Sonntag, 14. Juli 2019 um 21:26:03 Uhr.