Sie sind hier: Startseite » GALERIE

AUßERGEWÖHNLICH

Schwimmmeister "Horst-Nico"

Normalerweise hat der Biewer-Yorkshire-Terrier mit dem nassen Element nicht allzu viel am Hut. Doch wenn man ihn von klein auf ans Wasser gewöhnt, dann entpuppt er sich auch schon einmal zu einer echten Wasserratte..

Biewer mit blauem Auge

Gijou (blauäugiger Biewer)
Gijou (blauäugiger Biewer) Welpen werden bekanntlich mit blauen Augen geboren. Die eigentliche Augenfarbe (braun bis bersteinfarbig) setzt sich dann ca. ab der 5. Lebenswoche durch. Blaue Augenpigmentierung kommt eigentlich nur bei Hunderassen, wie z.B. dem Husky, Dalmatiner und der Australian Shepherd vor, was die Sehtüchtigkeit jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Doch wie man sieht, kommt diese "Blauäugigkeit" auch beim Biewer vor. Gijou wurde tierärztlich auf seine Sehkraft hin untersucht - mit dem Resultat: "Adlerauge", eben nur eine Laune der Natur..

XXL Biewer Yorkshire

Frau Wienke aus Mölln besaß vorher einen Briard (Großrasse mit viel Fell) und wünschte sich nun einen ebenso charakterstarken Hund mit langem, nicht haarendem Fell - halt nur deutlich kleiner damit man ihn überall mit hinnehmen kann. Es sollte aber um Gottes Willen auch kein Miniaturhund sein!
Nun, das Warten hat sich gelohnt, denn auch beim Biewer-Yorkshire-Terrier (Zwergrasse) bestätigen Ausnahmen die Regel..